Stall & Hof

03. April 2016

Putzplatz

Unser neuer Putzplatz ist seit diesem Wochenende groß genug für 4 Pferde. Wenn alles klappt, dann wird demnächst das Carport wieder aufgebaut, so dass wir in Zukunft ein Dach über dem Kopf haben und die Pferde in aller Ruhe für das Reiten richten können. Die Sattelkammer ist gleich nebenan und hat nicht nur einen funktionierenden Holzofen, sondern auch eine Sitzecke für die Reiterinnen und Reiter. Die Pferde haben sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Ich freue mich schon auf den nächsten Winter, wenn die Arbeit im Stall leichter wird, die Pferde mehr Platz im Auslauf und wir zum Reiten eine kleine Halle zur Verfügung haben :)


mit Futter vor der Nase finden Pferde alles toll

01. März 2016

Neues Zuhause

Seit Kurzem ist reitnachmittage.de mit Sack und Pack, Hund und Pferd, Kind und Kegel in das neue Zuhause gezogen. Es war ein Riesenakt, den alten Stall abzubauen und alle Materialien 200 m die Strasse hoch zu karren, aber es ist geschafft! Der jetztige Stall ist nur für den Übergang und sehr provisorisch - aber auch das wird! Für alle Verzögerungen, Unannehmlichkeiten und vor allem die schmutzigen Klamotten hatten und haben meine Reitkinder und ihre Eltern sehr viel Verständnis aufgebracht. Viele haben auch tatkräftig beim Umzug geholfen - dafür möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken!! Ohne diese Unterstützung wäre so ein Projekt nicht möglich... ich freue mich auf die Reitnachmittage, die nun kommen - auf den Frühling, die Sonne und trockene Tage.


manche Dinge ändern sich nie

Seitenanfang

Startseite