Die Reitpädagogin

Karla Brahms

geb. 1966, Erziehungswissenschaftlerin (M.A.) mit den Schwerpunkten Kinder- und Jugendpsychiatrie und Biologie, Reitwart (FN) und lizensierte Reitpädagogin für Heilpädagogisches Reiten des DKThR. Ich arbeitete beim Reit- und Therapiehof Krebsow e.V., sowie dem Zentrum für Umwelt- und Reitpädagogik e.V. in Groß Görnow, Mecklenburg-Vorpommern, wo ich die Reittherapie mit z.T. eigenen Pferden aufbaute. Im Jugendhof Heidelberg e.V., eine vom DKThR anerkannte Ausbildungsstätte, arbeitete ich lange Zeit als freie Mitarbeiterin. Seit Mai 2000 leben meine Pferde in Lampenhain, Odenwald. Mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit (ZI) und des Kinderheimes Wespinstift in Mannheim bestand von 2002 bis 2008 eine enge Zusammenarbeit. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung in "Systemischer Therapie und Beratung" bei der IGST in Heidelberg. Ich bin Mitgründerin und stellvertretende Vorsitzende in unserem 2013 gegründeten Verein APfEL e.V.. Desweiteren interessiere ich mich sehr für die Bekanntmachung, Verbreitung und Zucht der Rassen Quarter Pony und POA.

Seitenanfang

Startseite